DEUTSCHTER MOTORIK TEST 2023

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Pause konnten all unsere 3. Klässler*innen am 28. Februar und 1. März 2023 endlich wieder am Deutschen Motorik Test (DMT) teilnehmen.

Der DMT ist ein von führenden Experten der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft (dvs) entwickelter Test, der die Messung und Bewertung von motorischen Fähigkeiten (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Beweglichkeit) von Kindern und Jugendlichen ermöglicht.

Bei insgesamt 8 Testaufgaben wurden tolle Ergebnisse erzielt. Insgesamt 19 Kinder unserer Schule wurden zur “Talentiade” des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf eingeladen, die am 8. Juli 2023 im Rahmen des Projekts “Berlin hat Talent” durchgeführt wird.
Kinder, die ihre motorischen Fähigkeiten noch weiter verbessern möchten, können dies auch im nächsten Schuljahr in der “Talentschmiede” unter der Leitung von Frau Scherreiks tun!

EIN DICKES LOB ALLEN 3. KLÄSSLER*INNEN ZU DEN ERBRACHTEN LEISTUNGEN!