Ein “DANKE” an die Krankenpfleger*innen

Die Klasse 5C sagt DANKE!

…nicht nur für uns in der Schule, sondern auch für das Personal im Krankenhaus ist die Corona-Pandemie eine wahre Herausforderung. Aus diesem Grund hatten wir, die Schüler*innen der 5C, die Idee, uns bei dem Martin-Luther-Krankenhaus, in dem einige Kinder unserer Klasse geboren wurden, für die tatkräftige und mühsame Arbeit, die sie Tag für Tag leisten, zu bedanken.

Beim Adventsbasteln haben wir Karten gebastelt und nette Worte formuliert, die unseren Dank ausdrücken sollen. Auch eine Tasche voller Süßigkeiten, wie zum Beispiel Schokolade und Kekse, haben wir gefüllt und gemeinsam mit einem wunderschönen Blumenstrauß zum Krankenhaus gebracht. Die Mitarbeiter*innen haben sich sehr gefreut – Ziel erreicht! 🙂

Den tollen Blumenstrauß hat netterweise Herr Cruz de Castro (Lionels Papa) und Inhaber von AMBIENTE FLORAL (direkt an der S-Grunewald) spendiert – Herzlichen Dank an dieser Stelle!