Spiel- und Sportfest 2018

Spiel- und Sportfest

7. Juni 2018

in diesem Jahr wieder auf dem

Hubertussportplatz

Ein Tag voll Spannung, Wettkampf, Spaß und viel Ausdauer!

An der Grunewald-Grundschule veranstalten wir jedes Jahr unser Spiel- und Sportfest, als Vielseitigkeitswettkampf der allseits bekannten Bundesjugendspiele. Unser Motto lautet:

Gemeinsam sind wir stark!

Der Wettkampf gemeinsam mit der eigenen Klasse gegen die Parallelklassen ist uns wichtiger als der Erfolg des Einzelnen. Trotzdem gibt es im Sportunterricht auch die Siegerehrung für die erfolgreichsten Teilnehmer der eigenen Klasse.

Für diese Form des Sportfestes haben wir auch die Wettkampfdisziplinen verändert. Unser Vierkampf besteht aus:

• Wendesprint mit Hindernissen
  • Zonenweitwurf
  • Zonenweitsprung
  • Liederlauf

An dieser Stelle wollen wir uns beim Förderverein der Grunewald-Grundschule bedanken, da er das Fest nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch traditionell mit Melonenstücke die Wettkämpfer erfrischt.