Sponsorenlauf am 13. September 2019

5. Sponsorenlauf

unserer Schule statt.

Alle Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemaligen und Freunde sind für einen guten Zweck

gelaufen … gelaufen … gelaufen ! ! !

Mit einer großen Anstrengung haben

wieder viel Spaß und Freude gehabt und haben unglaubliche

18.000,– € eingelaufen!

Auf unseren Schulhöfen hatten wir eine ca. 300m lange Strecke absteckt. Die Schüler der SAPH-Klassen und 3. Klassen hatten 20 Minuten, die Schüler der 4. bis 6. Klassen 30 Minuten Zeit und versuchten in dieser Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Jede gelaufene Runde wurde im Anschluss mit einem selbst gewählten, aber vorher festgelegten Betrag gesponsert. Sponsor konnte jeder werden: Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante, Herr und Frau Nachbarin und wen es sonst noch alles im Bekanntenkreis gibt.

NEU: In diesem Jahr gab es zum ersten Mal einen 3. Lauf für

Eltern, Freunde, Lehrer*innen und ehemalige Schüler*innen!!

Alle Gremien der Schule hatten vorher über die Verwendung des Topfes der eingelaufenen Gelder beraten.

laufen für:

– eine weitere Tischtennisplatte auf unseren Schulhöfen.

Einweihung der Tischtennisplatte am 13.11.2019
Eröffnungsmatch – Hausmeister / Förderverein

– den Förderverein, der unserer Schule viele Aktivitäten, Ausstattungren und auch wunderbare Extrawünsche erfüllt.

– die Förderung des Afrika-Projektes „Sunbeam e.V“.
Unseren Schulpatenkindern ermöglichen wir damit weiterhin den Besuch einer Schule.

Nun aber noch eine Fotogallery mit herrlichen Eindrücken vom Sponsorenlauf 2019