2. Berliner Schulchorpreis

Der Schulchor der Grunewald-Grundschule hat am 5.6.2024 mit großem Erfolg am 2. Berliner Schulchorpreis, der vom Chorverband Berlin organisiert wurde,  teilgenommen.

Die fast 40 Kinder aus den Klassen 1-4 haben mit ihrer Chorleiterin Fanny Rennert in der Kategorie “emotionalster Wettbewerbsmoment” gewonnen.

Die Kinder und ihre Leitung sind unglaublich stolz und wir freuen uns schon jetzt darauf, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Sie haben ein buntes Programm von australischen, deutschen und kongolesischen Liedern präsentiert. Die Kinder haben Solo gesungen, sich teilweise selbst auf Instrumenten begleitet und auch zu ihrem Gesang rhythmisch geklatscht. Die tolle Stimmung im Chor hat sich wunderbar auf das Publikum übertragen.