Die Guten Geister unserer Schule

Wer sind die wichtigsten Menschen einer Schule?
Die Schulleiterin? – Die Lehrer*innen? – Die Schüler*innen?

Weit gefehlt!

Traditionell sind es an unserer Schule Hausmeister und Sekretärin, die für den reibungslosen Schulalltag sorgen und das Gesicht der Schule prägen.
Kaum ein Kind kennt die Namen aller Lehrer der Schule – Herrn Schultz kennt jeder.

Herr Schultz!

Egal, ob etwas klemmt, Schweres weg geschafft, etwas angebracht werden muss oder wieder Würstchen gegrillt werden sollen, Herr Schultz steht parat.

Herr Schultz, unser neuer Hausmeister ist schon schnell nicht mehr aus dem Schulgeschehen wegzudenken. Mit Einsatzfreude sorgt er dafür, dass der technische und praktische Schulalltag reibungslos abläuft.

Gleich bleibend freundlich und geduldig greift er ein, wenn Not am Mann ist. Wenn der Schlüssel abgebrochen im Schloss steckt, das Fenster klemmt oder wieder einmal ein Stuhl zu Bruch gegangen ist, Herr Schultz hilft!