Die Guten Geister der Grunewald-Grundschule

Fr. Kunikowski   030-89049690

Wer sind die wichtigsten Menschen einer Schule?
Die Schulleiterin? – Die Lehrer*innen? – Die Schüler*innen?

Weit gefehlt!

Traditionell sind es an unserer Schule Hausmeister und Sekretärin, die für den reibungslosen Schulalltag sorgen und das Gesicht der Schule prägen.
Kaum ein Kind kennt die Namen aller Lehrer der Schule – Frau Kunikowski kennt jeder.

Ist sie doch für jedes auf dem Pausenhof geschädigte Knie zuständig, für blutende Nasen, für ramponierte Gliedmaßen und nicht zuletzt für die vielen telefonischen Elternsorgen. Nach allem, was verloren gegangen ist, wird erst einmal Frau Kunikowski gefragt. Und falls Mami über »Hitzefrei« verständigt werden muss oder Husten, Schnupfen, Heiserkeit vor Klassenarbeiten ganz besonders plagen, Frau Kunikowski greift zum Hörer um für schnelles Abholen zu sorgen. – Eines ist sicher: Ohne sie läuft nichts!