Arbeitsgemeinschaften

An der Grunewald-Grundschule haben die Schülerinnen und Schüler am Nachmittag die Möglichkeit, viele unterschiedliche Arbeitsgemeinschaften zu nutzen.

Durch dieses reichhaltige Angebot können die Kinder sich in ihren individuellen Interessen weiter entwickeln. Sie haben die Möglichkeit sportliche, musikalische, künstlerische und sprachliche Angebote zu nutzen. Auch können sie den Umgang mit dem Computer erlernen / verbessern sowie explizite Angebote für hochbegabte Kinder aufsuchen.

Arbeitsgemeinschaften, die von Lehrkräften erteilt werden, sind kostenlos. Manche werden auch vom Förderverein unserer Schule finanziert. Für andere müssen die Kosten (siehe Tabelle) von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aufgebracht werden.

Alle aktuell angebotenen Arbeitsgemeinschaften mit zusätzlichen Informationen können Sie folgender Tabelle entnehmen (Stand: 08.09.2019):

[Download nicht gefunden.]

Grundsätzlich gelten für die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft folgende Regeln und Absprachen:

• Die Arbeitsgemeinschaften finden auch bei HITZEFREI oder an Wandertagen statt. Die Arbeitsgemeinschaften, die von Lehrkräften der Grunewald-Grundschule (Fr. Breüer, Fr. Kahn, Fr. Pabel, Hr. Quandt, Fr. Yigit)  durchgeführt werden, werden gegebenenfalls bei HITZEFREI zeitlich vorgezogen.
  • Sollten die Arbeitsgemeinschaften von den Lehrkräften ausfallen, dann werden die Kinder über den Klassenlehrer/in informiert. Bei den anderen Arbeitsgemeinschaften erfolgt die Benachrichtigung durch den AG-Leiter/in.

Alle AG-Leiterinnen – und Leiter freuen sich auf Ihr Kind. Nutzen Sie unsere reichhaltiges Anbot!

[Download nicht gefunden.]