Das Spielehaus

Im Spielehaus warten viele verschiedene Gegenstände und Spiele darauf, von Dir ausgeliehen zu werden! Neben Bällen, Malkreide und Rollern befinden sich weitere Fahrgeräte, wie Kutschen oder Hochräder, und Spiele, wie ein riesiges 4-gewinnt, Wikingerschach oder Bowling, im Spielehaus.

Alle Schülerinnen und Schüler erhalten zu Beginn ihrer Schulzeit einen Ausleihausweis für unser Spielhaus, mit dem sie in Pausenzeiten und am Nachmittag Gegenstände und Spiele ausleihen können. Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen verleihen nicht nur die Gegenstände, sondern sind auch für die Ordnung im Spielehaus und für die Rückgabe und die Verwaltung der Ausleihausweise mitverantwortlich. Diese Aufgaben erfordern Organisationstalent und Eigenverantwortung und wären ohne die Mithilfe der Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen nicht denkbar. Danke an dieser Stelle für eure freundliche Mitarbeit!Verlieren Schülerinnen oder Schüler ihren Ausweis, können sie zunächst auch nichts ausleihen. Sie können jedoch am Spielehaus einen neuen Ausweis beantragen. Zu Beginn eines jeden Monats werden für alle Schülerinnen und Schüler, die sich auf dieser Liste befinden, für einen Unkostenbeitrag von 1€, neue Ausweise angefertigt.