Aktuelles: Würdigung unserer Schülerlotsen

Am 20.06.2018 fand im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Festsaal des Berliner Rathauses – auch als Rotes Rathaus bekannt – die Verleihung von Schüler-FreiwilligenPässen statt. Mit diesen vom Berliner Bürgermeister Michael Müller unterschriebenen Pässen werden unter anderem Schülerinnen und Schüler für ein von ihnen ausgeübtes soziales Ehrenamt geehrt und bei Bewerbungen für den späteren Beruf oft sogar bevorzugt berücksichtigt. Die Schüler-FreiwilligenPässe wurden Schülerlotsinnen und Schülerlotsen von einem Staatssekretär feierlich einzeln überreicht, nach Grußworten von der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, einer Mitarbeiterin der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie nach musikalischen Beiträgen des Eckener Gymnasium Orchesters.

Besonders erfreute unsere Verkehrshelferinnen/Verkehrshelfer aber auch das leckere Fingerfood des anschließenden Empfangs mit den an diesem „heißen“ Tag verabreichten kühlen Getränken.