Back to school

Endlich, endlich sind wir wieder vereint

und unsere 6. Klasse sind wieder zurück

an der Grunewald-Grundschule!

Nach einem verheerenden Brand im Juli 2021, bei dem ein Nebengebäude der Schule mit sechs Klassenräumen abgebrannt ist, mussten unsere 6. Klassen ausgelagert werden. Die beiden nahe gelegenen Gymnasien, das Hildegard-Wegscheider-Gymnasium und das Rathenau-Gymnasium, haben unseren Schülerinnen und Schülern Unterschlupf geboten und ihnen wunderbare Lernräume für fast zwei Jahre zur Verfügung gestellt.

Nach einer sehr aufwändigen Sanierung der Räume wurde nun das abgebrannte Gebäude am 27. April 2023 wiedereröffnet und ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern nun neue Lernbedingungen.

Wir danken zum einen dem Bezirk sowie allen Firmen und Handwerkern für die Mitwirkung und zum anderen der gesamten Schulgemeinschaft und dem Sozialraum der Grunewald-Grundschule, die in einem beispiellosen Zusammenhalt das Lernen und Unterrichten an drei verschiedenen Standorten bravourös gemeistert haben!

Musikalisch und tänzerisch wurde unsere Einweihungsfeier gestaltet von der JüL 6 unter Leitung von Frau Akba und Frau Kinger und der Tanz-AG unter Leitung von Frau Grunwald: