Drumbo Cup 2018

Unser Team: Benjamin Jaletzke, Mehdi Gritli, Mehdi Jebali, Tim Lossau, Leonard Marten, Edwin Oganyi, Nik Semik, Jan Engelbrecht

Die Fußball-Schulmannschaft der Grunewald-Grundschule zog in diesem Jahr in die Bezirksendrunde von Deutschlands größtem Fußballhallenturnier, des Drumbo-Cups 2018, ein.

In einem stark besetzten Turnier belegte unsere Mannschaft von allen Mannschaften des Bezirkes Charlottenburg-Wilmersdorf den 4. Platz und war somit so erfolgreich, wie noch nie!

Nachdem die Jungs mit etwas Glück in die Zwischenrunde einzogen, überstanden sie

ungeschlagen die Gruppenphase. Dabei wurde sogar gegen den späteren Sieger des Turnier, die Katharina-Heinroth-Grundschule ein gerechtes Unentschieden erkämpft.

Im Halbfinale mussten sie sich in einem umkämpften Spiel nach einer tollen Leistung nur knapp mit 0:1 dem späteren Bezirksmeister, der Judith-Kerr-Grundschule, geschlagen geben und belegten letztlich einen hervorragenden 4.Platz.

Die Jungs haben sich diesen Erfolg durch eine super Teamleistung und tolles Fairplay verdient!

Herzlichen Glückwunsch!