Känguru für alle! 2020 an der Grunewald-Grundschule

Auch in diesem Schuljahr sind alle interessierten Schülerinnen und Schüler eingeladen, am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilzunehmen. Traditionell richten wir den international stattfinden mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb an unserer Grunewald-Grundschule aus und ermöglichen es den Schülerinnen und Schüler der 3. bis 6. Klasse ihr Fähigkeiten im Lösen von mathematischen Problemen zu zeigen.

Anmeldungen bis zum 14.02.2020 an die Mathelehrer!

Da die Aufgaben nicht nur für die Wettbewerbseifrigen interessant und bereichernd sind, werden zwei Känguru-Stunden für alle Schülerinnen und Schüler angeboten – Känguru für alle! In der jeweiligen Klassenstufe mit Stationen zum Rätseln und Ausprobieren oder beim Rechnen und Knobeln an den Wettbewerbsaufgaben.

Wir dürfen uns auf abwechslungsreiche mathematische Stunden an der Grunewald-Grundschule freuen!

Eure Mathelehrerinnen und Mathelehrer

Übrigens: Im Januar haben 24 Schülerinnen und Schüler der Mathe-Plus-Kurse an dem Mathematik Teamwettbewerb Bolyai teilgenommen. Ihr habt prima zusammengearbeitet und tolle Ergebnisse erreicht!