Känguru-Wettbewerb 2020!

Auch in diesem Jahr wurde der bundesweite Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ an der Grunewald-Grundschule durchgeführt. Die Veranstaltung unterstützt die mathematische Bildung an Schulen weltweit und macht die Schülerinnen und Schüler mit besonderen, kniffligen und herausfordernden Aufgabenformaten bekannt.

Der Känguru-Wettbewerb wurde von 209 Schülerinnen und Schülern der 2. bis 6. Klassenstufe erfolgreich zu Hause gemeistert. Wir danken den Eltern für die Weitergabe der Aufgaben zu Hause und den Schülerinnen und Schülern für die faire Teilnahme. Da die Urkundenverleihung nicht wie gewohnt stattfinden konnte, wurde die Ausgabe der Urkunden und Preise in den Klassen von einem gemeinschaftlichen Video-Clip des Fachbereichs Mathematik begleitet.