Hockey

Durch unsere benachbarten Vereine, den BSC und Blauweiß, spielen viele Kinder unserer Schule im Verein Hockey.

Diese Kinder werden zu Schuljahresbeginn von den Klassen- und Sportlehrern erfragt, so dass wir je nach Konstellation in verschiedenen Jahrgangsstufen an Rundenspielen für die Berliner Meisterschaft und an Turnieren anderer Schulen teilnehmen.

Zudem bietet der BSC an der Grunewald-Grundschule seit vielen Jahren eine Hockey-AG für interessierte Kinder an, die ebenfalls mit zu Spielen oder Turnieren dazu geladen werden.

In der Hockey-AG trainieren die Kinder und bereiten sich auf die Wettkämpfe vor. Sie werden hierzu vor den Wettkämpfen eingeladen, sofern sie nicht regelmäßig an der AG teilnehmen.