White Horse Theatre visited Grunewald-Grundschule

“The universe is in danger! Silver Jane, you must save it!”

Am Donnerstag, den 26.04.2018 kam das White Horse Theatre in unsere Aula und zeigte das Stück „Silver Jane“. „Silver Jane“ wurde komplett auf Englisch gespielt – eine einmalige  Erfahrung für unsere Fünft- und Sechstklässler. Die Schülerinnen und Schüler verfolgten gespannt, wie Silver Jane, eine silberhaarige Superheldin, das Universum rettet. Dabei musste sie einige abenteuerliche und gefährliche Situationen meistern!

Die Schauspielerinnen und Schauspieler schafften es, die Kinder mit ihrem Schwung, ihrer Spielfreude und der spannenden und lustigen Geschichte in den Bann zu ziehen – und die Kinder waren stolz, (fast) alles verstanden zu haben!

Anschließend fragten die Kinder den Schauspielerinnen und Schauspielern Löcher in den Bauch – natürlich auch auf Englisch. Toll, wie viele Schülerinnen und Schüler sich trauten, mit den englischen Künstlern zu plaudern!

Schüler und Lehrer waren sich nach der Vorstellung einig – das White Horse Theatre laden wir bestimmt wieder ein!