Zu Fuß zur Schule

Gleich zu Schuljahresbeginn führte die Grunewald-Grundschule für die Jüngsten der Schule ein Verkehrssicherheitstraining in Kooperation mit der ADAC-Stiftung durch.

Mit dieser Schulung wollen wir sicherstellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 1 und 2 sicher zu Fuß zur Schule kommen.

Bundesminister Herr Dr. Wissing ist Schirmherr der ADAC-Stiftung und besuchte unsere Schule und begleitete die Kinder bei der Durchführung des Projektes auf dem Schulhof.

Mit Abacus und Checker Julian hatten die Kinder Spaß und haben zugleich ihr Wissen über richtiges Verhalten im Straßenverkehr an verschiedenen Stationen geübt und vertieft.

Nun hoffen wir darauf, dass die Kinder ihr Wissen nutzen, zu Fuß zur Schule kommen und sich die Elterntaxis vor unserer Schule minimieren werden.

Schulwegsicherheit: ADAC Stiftung wirbt für Elterntaxi Alternativen