Preisverleihung Känguru-Wettbewerb

Mit großer Spannung versammelten sich die teilnehmenden Kinder zur Preisverleihung und warteten darauf, geehrt zu werden. Alle Schülerinnen und Schüler, die beim Wettbewerb mitgemacht hatten, erhielten eine Urkunde und eine kleine Anerkennung für ihre Teilnahme. Besonders ausgezeichnet wurden die Kinder, die in ihren Jahrgangsstufen die höchsten Punktzahlen erreicht hatten. Auch der weiteste „Känguru-Sprung“ wurde gewürdigt – also die längste Reihe richtig gelöster Aufgaben ohne Unterbrechung durch eine falsche Antwort. In diesem jahr waren es sage und schreibe 15 richtige Aufgaben in Folge. Wahnsinn!!!

Der Känguru-Wettbewerb ist jedes Jahr ein besonderer Höhepunkt für unsere mathematikbegeisterten Kinder. Er fordert nicht nur Rechenfertigkeiten, sondern vor allem logisches Denken, Ausdauer und Freude am Knobeln. Umso schöner war es, die tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler im feierlichen Rahmen in der Aula zu würdigen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihrem Einsatz und ihren Erfolgen und freuen uns schon auf den nächsten Mathe-Känguru-Wettbewerb!