Einschulungsfeier

Am ersten Freitag nach Schuljahresbeginn begrüßen wir Sie und Ihre Kinder in unserer Aula. Die Feier findet in drei Gruppen statt; genaue  Anfangszeiten entnehmen Sie bitte dem Informationsschreiben unserer Schulleitung.

Alle Kinder der Schulanfangsphase und der musikalischen Arbeitsgemeinschaften gestalten das bunte ca. 30-minütige Programm. Es wird gesungen, musiziert und szenisch gespielt.

Nun geht es los: Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Lernjahres begrüßen gemeinsam mit dem jeweiligen Pädagogen-Team ihre neuen Mitschüler. „Welche Kinder gehören zu meiner Klasse?“, „Wo werde ich sitzen?“, „Wer ist mein Patenkind?“, „Wie sieht mein Klassenraum aus?“-Um all diese Fragen geht es in der dann folgenden halben Stunde im neuen Klassenraum Ihres Kindes.

Währenddessen genießen die Eltern bei hoffentlich sonnigem Wetter und netten Begegnungen Kaffee und Selbstgebackenes auf unserem schönen Pausenhof. Auch unser Förderverein stellt sich mit einem Stand vor.

Doch, halt – An diesem aufregenden Tag darf das Klassenfoto natürlich nicht fehlen!

Die ersten wichtigen Informationen rund um den Schulanfang werden Sie in der gelben Postmappe Ihres Kindes finden.

Und am Montag geht es dann „richtig“ los!