Einschulung 2022-23

Liebe Erstklässler und Erstklässlerinnen, Lernanfänger und Lernanfängerinnen, Jülis

– wir haben verschiedene Namen für euch. Auf eines können wir uns aber einigen – ihr seid jetzt echte Grunewald-Grundschulkinder! Wir freuen uns, euch in unserer Mitte begrüßen zu dürfen und wünschen euch einen tollen Start in eure Grundschulzeit!

„Endlich eingeschult!“ – das konnten genau 100 Lernanfängerinnen und Lernanfänger sagen, die am 26. und 27. August in der Aula der Grunewald-Grundschule eingeschult wurden.

Unter der Leitung von Frau Breüer gestalteten die Zweitklässler und Zweitklässlerinnen der JüL-Klassen, der Chor und die Schülerinnen und Schüler der 4a insgesamt acht bunte und festliche Einschulungsfeiern – für jede JüL-Klasse eine.

Unsere Schulleiterin Frau Stephan führte durch das vielfältige Programm und nahm die Lernanfängerinnen und Lernanfänger herzlich auf.

Während die Kinder im Anschluss an den offiziellen Teil der Feiern mit ihren Patenkindern in die Klassen gingen, lernten sich die Eltern im gleichzeitig stattfindenden Elterncafé des Fördervereins auf dem Schulhof kennen. Danke für die leckeren Kuchenspenden und herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die diesen wunderschönen Tag zu einem einmaligen Erlebnis gemacht haben.