Känguru-Wettbewerb 2019

Am 21.03.2019 nahmen wieder viele Schülerinnen und Schüler der Grunewald-Grundschule am alljährlichen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil.

Die Veranstaltung unterstützt die mathematische Bildung an Schulen weltweit und macht die Schülerinnen und Schüler mit besonderen, kniffligen und herausfordernden Aufgabenformaten bekannt. Man muss hier oft „über den Tellerrand hinausblicken“ und sich durch logisches Denken die Lösungen erschließen.

An der Grunewald-Grundschule erfreute sich der Wettbewerb auch dieses Jahr an großer Beliebtheit. Es nahmen 120 Schülerinnen der Klassen 3 bis 6 statt. Auch die 16 kleinen „Matheprofis“ des Mathe-Plus-Unterrichts der JÜL-Klassen wagten sich an die schwierigen Aufgaben.

Nach einer gelungenen Durchführung dieser mittlerweile großen Veranstaltung durch den Fachbereich Mathematik, warten wir nun gespannt auf die Ergebnisse.