MINI-MARATHON 2023

…auch dieses Jahr findet natürlich wieder der Mini-Marathon statt.
Am 23. September 2023 können Schüler*innen im Rahmen des Berlin-Marathons die letzten 4,2195km der Originalstrecke mitlaufen.
Als Auszeichnung erwarten die Kinder ein Mini-Marathon-T-Shirt, eine Erinnerungsurkunde sowie eine Medaille
– ein unvergessliches Erlebnis!
Weitere Informationen, wie die Laufstrecke, lassen sich hier finden:

Du hast Zeit und Lust mitzulaufen? Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

• Du bist 5. oder 6. Klässler*in
  • Du & deine Eltern sollten davon überzeugt sein, dass du die 4,2185km schaffst.
  • Die Lehrkräfte schätzen am 1. Schul-Training, am 4. September, ebenso ein, dass du die Strecke durchlaufen kannst.
  • Deine Eltern oder eine andere Aufsichtsperson können dich am 23. September begleiten.
  • Du kannst bei allen 3 Trainingsterminen teilnehmen.
    Montags 14:30 – 15:15 Uhr am 4.9., 11.9., 18.9.; Treffpunkt: Großer Hof vor dem Neubau in Sportkleidung)
  • Du gibst die Anmeldung* zum Mini-Marathon sowie das Geld gemeinsam in einem Umschlag, der mit deinem Namen versehen ist, beim ersten Training am 4. September ab.

*Die Anmeldung bekommt ihr von eurer Sportlehrkraft in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien.

Hier seht ihr Bilder vom letzten Mini-Marathon:

Wir freuen uns auf den Mini-Marathon mit euch!

Euer Sport-Team