SPIEL- UND SPORTFEST 2023

23. Mai 2023

– Ein Tag voller Teamgeist, Wettkampf und einer Menge Spaß!

Auch in diesem Jahr startete unser Spiel- und Sportfest wieder unter dem Motto:
Gemeinsam sind wir stark!

Zunächst bewölkt, aber trotzdem bestens gelaunt wärmten die Klassen sich zunächst unter Anleitung der Tanz-AG auf – ein herzliches Dankschön an die Tanz-AG an dieser Stelle!

Nach und nach kam immer mehr die Sonne heraus und mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern und lautstarken Anfeuerungsrufen der Mitschüler*innen wurde geworfen, gesprungen und gelaufen.

Auch die Geräte des Freizeit-Sport-Teams durften – entweder vor oder nach dem Wettkampf – wieder genutzt werden:
Hüpfburg – BMX-Parcour – Jonglage – Ballspiele – Pedalos – eine Menge Spaß für groß und klein. . .
Auch hier ein riesiges Dankeschön!

Wenn die Wettkämpfer eine kleine Stärkung benötigten, konnten sie sich Melonenstücke und Kuchen nehmen, die von unserem Förderverein gesponsert & angeboten wurden.
Ein ganz großes Dankeschön!
Und dieses Dankeschön gilt ebenso für die gesamte Unterstützung
(auch außerhalb des Spiel- und Sportfestes)!

Unser Spiel- und Sportfest war wieder einmal ein tolles Ereignis mit großartiger Stimmung!
Es endete mit der glücklichen Verkündung:
Alle Klasse haben das Ziel des Spiel- und Sportfestes erreicht
und jeweils 400 Punkte gemeinsam erkämpft.
WIR (SPORT-)LEHRKRÄFTE SIND SEHR STOLZ AUF ALLE SCHÜLER*INNEN!